Trainer + Choreograf

mathis+hutIch bin Mathis Krüger, Jahrgang ’75. Schon in meiner Kindheit war ich immer in Bewegung und habe mich mit dieser auseinandergesetzt. Habe meinen Körper „gestählt“ in den Mühlrädern des Leistungssports. Doch erst spät, mit 22 Jahren, finde ich über einen zufälligen, glücklichen Umstand zum Tanz.
Seitdem vertiefte sich meine Auseinandersetzung mit der Ästhetik des Tanzes stetig, vor allem durch die Arbeit als Tänzer, Trainer und Choreograf. Inspiriert von der Ausdrucksstärke eines »Alvin Ailey – American Dance Theaters« reifte später in mir der Wunsch eigene Tanztheaterstück zu gestalten. So sind seit 2000 einige ambitionierte, kleinere und größere Tanztheaterstücke und Choreografien – ebenso für Kinder – entstanden.

Dabei liegt mein besonderes Hauptaugenmerk auf der Grundidee einen eigenen Bewegungsstils verwirklichen. Einen Stil der ähnlich wie die Musik, die geheimnisvollen Tiefen der Welt des Leibes, die der Bewegung, der emotionalen Dynamik und die der physischen Energie darzustellen versucht.

Haben Sie Interesse an meiner Arbeit? Schreiben Sie mich doch einfach an. Sie können mich gerne buchen als Trainer für: ModernDance + Jazz Dance für Kinder, Jugendliche und Erwachsene; für bodyfit workout = Tanzworkout hält fit; Tap Dance; Turnen+Tanz für Jungs.

Oder, als Choreograf für: Tanztheater und Kindertanztheater; kleinere und größere Choreografien; Show Performance; walk acts und Bewegungskonzeptionen.

Schreibe einen Kommentar